Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen für Geschäftsbeziehungen zwischen dem Kunden und dem Frisörsalon Eva, Schloßhofer Straße 26, 2301 Groß-Enzersdorf. Diese gelten für alle Dienstleistungen, die im Zusammenhang mit der Berufsbezeichnung „Friseur“ entstehen, einschließlich haarkosmetischer Produkte, Nebensortiment und friseurtechnischen Artikeln.
Frisörsalon Eva führt Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Technik und des Marktes der Industrie bzgl. Produkte am Kunden aus. Änderungen von Produkten oder Techniken werden dem Kunden vor Beginn der Leistung zur Kenntnis gebracht.
Frisörsalon Eva arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis. Kunden werden nach Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert.
Dies kann persönlich, telefonisch oder über das Online Buchungstool auf der Homepage www.frisoersalon-eva.com gemacht werden. Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und dem Frisörsalon Eva ein Dienstleistungsvertrag.
Sollte aus Verschulden (z.B. Fernbleiben oder zu spät kommen) des Kunden die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, ist Frisörsalon Eva, berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Termin-Ausfall-Gebühr in Höhe von 50% der geplanten Leistungen zu berechnen.
Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preise der Frisörsalon Eva können jederzeit öffentlich unter www.frisoersalon-eva.com eingesehen werden. Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, geben die Mitarbeiter:inn:en der Frisörsalon Eva gerne, während der Beratung, Auskunft über den voraussichtlichen Preis.
Die angegebenen Preise sind Richtwerte die auf Erfahrung Beruhen. Spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöht den Preis. Rechnungsbeträge sind sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind in bar, mit Kreditkarten, Bankomatkarten oder mit Gutschein zu bezahlen.
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung und Erfüllung sämtlicher Forderungen im Eigentum des Frisörsalon Eva
Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches sich im Salon angemessen zu verhalten. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin unangemessen verhalten, hat der Frisörsalon Eva das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
Frisörsalon Eva hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.
Dem Kunden ist bekannt und er willigt darin ein, dass seine ausschließlich für die Auftrags-und Bestellabwicklung notwendigen persönlichen Daten auf Datenträgern gespeichert werden.
Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten im Rahmen der Geschäftstätigkeit des
Frisörsalon Eva ausdrücklich zu.
Der Kunde kann diese Einwilligung jederzeit mit sofortiger Wirkung für die Zukunft widerrufen. Frisörsalon Eva verpflichtet sich für diesen Fall zur sofortigen Löschung der
persönlichen Daten, es sei denn, ein Vorgang ist noch nicht vollständig abgewickelt.
Wenn Frisörsalon Eva Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe beim Kunden nachgefragt wird, kann es zu Abweichungen hinsichtlich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs beim Kunden kommen. Das Ergebnis kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Frisörsalon Eva. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch Frisörsalon Eva. Bei Unterlassung kann Frisörsalon Eva entsprechende Ansprüche geltend machen.
unter 16 Jahren kann der Frisörsalon Eva keine Farb-Behandlungen anbieten.
Eine über das Konsumentenschutzgesetz hinausgehende Gewährleistung wird ausgeschlossen.
Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde, diesen unverzüglich an die Geschäftsleitung des Frisörsalon Eva zu melden. Als unverzüglich gilt nur, wenn sie spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt.
Die Mitarbeiter:inn:en des Frisörsalon Eva haben dann ein Nachbesserungsrecht.
Die Wahl ob Nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei der Geschäftsleitung des Frisörsalon Eva oder einer Ihrer befugten Mitarbeiter:inn:en.
Bietet der Frisörsalon Eva nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.
Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.
Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.
Wir übernehmen keinerlei Haftung für Ihre Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände. Bitte legen Sie ihren Schmuck gegebenenfalls vor Behandlungsbeginn ab. Wir übernehmen keine Haftung für Kleidung, wenn diese durch Ihre Eigenverschulden beschädigt wird.
Gleiches gilt auch für eventuelle Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt. Der Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemischen, thermischen und haarkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen, einschließlich Haarverlängerungen von denen der Frisörsalon Eva im Interesse des Kunden abrät. Bei nicht von uns zu vertretenden Umständen (z.B. höherer Gewalt usw.), der Erfüllung des Kundenauftrags entgegenstehen, bzw. Zu Terminverschiebungen oder Terminverspätungen führen, kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Ein Schadensersatzanspruch kann daraus nicht abgeleitet werden.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.